Penguin News


13. November 2017
Penguins verlieren im Haifischbecken!
Wegen mangelnder Chancenauswertung geheh die Pengs 6:1 unter...



Das es wohl eines der schwersten Spiele im Grunddurchgang werden würde, stand von Anfang an fest. Ebenso wie die Penguins, haben auch die Sharks die ersten beiden Spiele für sich entschieden. Somit ging es um Platz 1 in der noch jungen Spielzeit.

Die Penguins starteten gewohnt stark und kamen schon nach kurzer Zeit zu einer 100%tige Torchance durch Michael Hörandner, der diese leider nicht verwerten konnte.
Anders lief es bei den Gmundnern. Diese zeigten bereits in der siebten Minute durch einen Doppelschlag wer der Herr im Haus ist und zogen auf 2:0 davon. Nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren auf 3:0.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Drittelpause.

Das zweite Drittel startete ähnlich wie das erste aufhörte. Die Penguins stürmten und die Sharks schossen die Tore. Nach nur zwei gespielten Minuten im zweiten Drittel fiel das 4:0 ehe die Sharks in der letzten Minute des zweiten Drittels auf 5:0 erhöhten.

Nach dem Wiederanpfiff , genauer gesagt in der 44 Minute, wurde der Penguins Kapitän Christoph Arnoldner, als letzter Spieler vorm Tor, durch den Shark Felix Mayer zu Fall gebracht und erhielt einen Penalty. Diesen verwandelte „ Arni“ sicher zum 5:1 Anschlusstreffer.
Trotz aller Bemühungen und einigen vermeintlich 100%tigen Chancen, gelang den Penguins an diesem Abend kein Tor mehr. Die Gmundner kamen in der 49. Minute noch zum 6:1 Siegtreffer.

„Mangelnde Chancenauswertung, ein starker Gegner und ein paar unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen... Die perfekte Mischung um ein Spiel zu verlieren“ so Penguins Coach Dostal nach dem Spiel.
Das nächste Spiel der Penguins findet am Kommenden Sonntag den 19. 11. um 19:20 Uhr in der REVA Halle Vöcklabruck statt.

Gegner sind die Panthers aus Steyr. Der Eintritt ist wie immer Frei !



Penguins-Info
13. November 2017

Penguins verlieren im Haifischbecken!

Wegen mangelnder Chancenauswertung geheh die Pengs 6:1 unter...
07. November 2017

Sieg gegen Linz

Was für ein Fight...